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  Auto Motor Sport
 


 




SPYROS PANOPOULOS – PROJEKT - CHAOS


Grieche  baut  3.107 PS , 500 km/h , V10 ,


Sportwagen.


Der  4,0 L   V10  Twinturbo  Motor  sitzt  in  einem


Monocoque, das aus der Synthetik  Faser  Zylon


besteht.


Die 300 km/h  Marke wird in unter 8 Sekunden

erreicht.

14,2 Millionen für eine voll ausgestattete Version des Zero Gravity.
Der Vertrieb soll über das Auktionshaus Sotheby’s erfolgen. 
Je  Kontinent  nur  20  Exemplare.

Spyros Panopoulos Projekt Chaos

Spyros Panopoulos Projekt Chaos
Spyros Panopoulos Projekt Chaos



22.12.25










































21.12.25


Red Bull RB17

  • Antrieb: 4,5-Liter-V10 und ein Elektromotor
  •  
  • Leistung: 1.200 PS 
  •  
  • 0–100 km/h: Unter 3,0 Sekunden 
  •  
  • Höchstgeschwindigkeit: 350 km/
  • Startpreis: Geschätzt 6 Millionen Euro



Red Bull RB17


Toyota GR GT3 Concept

Tesla Roadster



Lamborghini Temerario


Koenigsegg Gemera


Ford Mustang GTD


Ferrari F80


Ferrari 12Cilindri


Chevy Corvette ZR1

Mercedes-Maybach SL Monogram Series


BMW Skytop


Aston Martin Valhalla




Alfa Romeo 33 Stradale



20.12.25





Nissan Z













19.12.25




Audi-Ringe: Bedeutung und Entstehungsgeschichte | AMEXcited




Audi – Wikipedia








Audi RS7 Sportback (2020)




Gerçek Alman Panzeri Audi A8 Tanıtıldı ( 2022 ) | DonanımHaber Forum






Audi RS7 Sportback: Eine Schippe drauf gelegt


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Audi Quattro Concept: Sportwagen alter Schule - DER SPIEGEL

Audi Carbon Lenkrad für alle 8J/V Modelle - myLenkrad



Audi R8 v10 (Schwarz)


Anderson Audi R8 V10 Hyper Black Edition: Die schwarze Speed-Seele - Speed  Heads

1:18 Audi R8 Performance – Schwarz – SDmodelcartuning.com


Audi Sport R8 Performance 20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrader im  10-Speichen-Design in Schwarz 4 Stk | R8 | Audi | Autohaus Krammer GmbH


Fahrbericht Audi R8 Spyder V10 Performance Quattro: Reiner Spaßmacher -  Car-Editors Content


Audi RS8, un render destinato a restare tale - Mondo Auto - AutoMoto




Audi A8



2026 Audi A8 Review, Pricing, and Specs


2026 Audi A8 Review, Pricing, and Specs









14.12.25






Das Beste oder nichts?

Land Rover Defender OCTA



Land Rover Defender (2026): Wenn der Bauer den Smoking gegen einen Kampfjet-Anzug tauscht

Es gab eine Zeit, da roch ein Land Rover Defender nach nassem Hund und Diesel. Diese Zeit ist lange vorbei. Aber was Land Rover mit dem Modelljahr 2026 auf die Räder gestellt hat, sprengt jede Vorstellungskraft des alten Landadels. Der neue König im Dschungel (und auf der Maximilianstraße) heißt Defender OCTA. Vergessen Sie den alten Kompressor-V8. Der OCTA ist ein technologisches Monster mit BMW-Herzen und einem Fahrwerk, das die Physik beleidigt. Er will nicht mehr nur durch den Schlamm wühlen, er will den Mercedes-AMG G 63 auf der Autobahn jagen. Gleichzeitig hat Land Rover die “zivilen” Modelle (90, 110 und den riesigen 130) renoviert. Neuer 13-Zoll-Screen, bessere Sitze und – endlich – mehr Luxus für die dritte Reihe. Ich bin das neue Flaggschiff OCTA und den Familien-Bus Defender 130 gefahren. Ist das noch ein Geländewagen oder schon ein hochgelegter Supersportwagen?

Defender OCTA: 635 PS und keine Wankbewegung

Das Herzstück des OCTA ist der 4.4-Liter V8 Twin Turbo (Mildhybrid) aus dem BMW-Regal. Er leistet 467 kW (635 PS) und 750 Nm (im Launch Mode 800 Nm). Das Fahrwerk nutzt die 6D Dynamics Technologie: Hydraulisch vernetzte Dämpfer ersetzen die mechanischen Stabilisatoren und kontrollieren Wanken und Nicken aktiv.

Lassen Sie uns kurz innehalten. Ein Defender, der in 4,0 Sekunden auf 100 km/h sprintet? Das klingt absurd. Aber es fühlt sich noch absurder an. Dank der 6D Dynamics (bekannt aus dem Range Rover Sport SV) liegt dieses 2,5-Tonnen-Haus in der Kurve flach wie ein Brett. Kein Wanken. Kein Nicken beim Bremsen. Es ist Hexenwerk. Der BMW-V8 schiebt mit einer Brutalität an, die dem alten 5.0 Kompressor fehlt. Der Alte war charmant und laut. Der Neue ist präzise und tödlich schnell. Drücken Sie die beleuchtete “OCTA”-Taste am Lenkrad, und das Auto spannt die Muskeln an. Der Sound ist bassig, böse, aber nicht so vulgär wie im G 63. Es ist der britische James Bond, der gerade jemanden durch die Wand wirft, ohne den Anzug zu zerknittern. Aber Vorsicht: Mit 22-Zoll-Felgen und All-Terrain-Reifen ist das Grip-Limit auf nasser Straße schnell erreicht. Dann hilft nur noch die Elektronik gegen die Physik.

Innenraum 2026: 13 Zoll und “Body and Soul”

Alle Defender 2026 erhalten das neue, größere 13,1-Zoll Pivi Pro Infotainment. Der Wählhebel wurde versetzt, um Platz zu schaffen. Im OCTA gibt es die “Body and Soul” Sitze (BASS), die Musik in Vibrationen umwandeln.

Endlich ist der Bildschirm groß genug für dieses riesige Auto. Das Pivi Pro System reagiert sofort, die Menüs sind logisch. Die neuen Materialien im OCTA (“Ultrafabrics” PU-Leder, das 30% leichter ist als echtes Leder) fühlen sich technisch und robust an. Ein Highlight für den Familienfrieden im Defender 130: Die neuen Captain’s Chairs in der zweiten Reihe. Endlich kommt man bequem in die dritte Reihe durch. Und wer den 130er als Abenteuer-Mobil nutzt, wird den optionalen integrierten Luftkompressor im Kofferraum lieben. Reifen ablassen für den Sand, aufpumpen für die Straße – ohne an der Tankstelle Schlange zu stehen. Das sind Details, die zeigen: Land Rover weiß noch, was Offroad bedeutet.

Defender 130: Der Bus für Besserverdiener

Der Defender 130 (5,36 Meter lang) bekommt 2026 den D350 Diesel (350 PS, 700 Nm) als Standard-Selbstzünder.

Das ist mein Geheimtipp. Vergessen Sie den OCTA für den Alltag. Der D350 ist der Motor, den Sie wollen. Er hat Drehmoment ohne Ende, verbraucht real unter 10 Liter (der OCTA nimmt gerne 15-18) und zieht 3,5 Tonnen, ohne zu zucken. Der 130er ist im Stadtverkehr ein Albtraum (Parkhäuser meiden!), aber als Reisefahrzeug unschlagbar. Mit 8 Sitzen (oder 5 und einem Kofferraum, in dem man wohnen kann) ist er der coolere VW Bus. Er wankt mehr als der OCTA, ja. Aber er federt weicher. Er ist das Auto, mit dem Sie nach Korsika fahren, nicht zum Nürburgring.

Preis-Check: G-Klasse Niveau?

Der Defender OCTA startet bei ca. 185.000 Euro. Die “Edition One” kratzt an der 200.000er Marke. Ein Defender 110 D350 X-Dynamic liegt bei ca. 110.000 Euro.

Das ist der neue Standard. Land Rover positioniert den Defender nicht mehr als “Arbeitstier”, sondern als Luxusgut. Ist der OCTA 185.000 Euro wert? Rational: Nein. Emotional: Ja. Er ist exklusiver als ein G 63 (den jeder Fußballprofi fährt) und technisch faszinierender. Aber der wahre “Value King” bleibt der D350 Diesel. Er bietet 90% des Coolness-Faktors für fast den halben Preis des OCTA.

Die Titanen-Schlacht 2026

Feature
Defender OCTA (2026)
Mercedes-AMG G 63
Defender 130 D350
Motor
4.4L V8 Biturbo (BMW)
4.0L V8 Biturbo
3.0L R6 Diesel
Leistung
635 PS
585 PS
350 PS
0-100 km/h
4,0 s
4,3 s
6,6 s
Fahrwerk
6D Dynamics (Hydraulik)
Adaptiv / Hydraulik (Opt.)
Luftfederung
Wattiefe
1.000 mm (OCTA Mode)
850 mm
900 mm
Sitze
5
5
bis zu 8
Preis (Start)
ca. 185.000 €
ca. 200.000 €
ca. 105.000 €








13.12.25


Porsche Taycan (2026): Der König wankt, aber er fällt nicht
















10.12.25


Lexus LS (2026): Der letzte Samurai legt sein Schwert nieder




















07.12.25



Maserati Levante (2026):
Das große Loch im Showroom ist Ihre Chance









01.12.25





AUDI  Q  1














28.11.25




Chevrolet Corvette E-Ray (2026): Der V8-Hybrid, der den Porsche 911 Turbo S das Fürchten lehrt














Chevrolet Corvette E-Ray (2026): Der V8-Hybrid, der den Porsche 911 Turbo S das Fürchten lehrt

Lange Zeit gab es ein ungeschriebenes Gesetz: Eine Corvette ist laut, heckgetrieben und bei Regen mit Vorsicht zu genießen. Die Chevrolet Corvette E-Ray (Modelljahr 2026) nimmt dieses Gesetz, zerreißt es und wirft die Schnipsel in den Fahrtwind. Sie ist der erste Corvette mit Allradantrieb. Der erste mit Hybrid. Und – das ist der Schock für die Puristen – sie ist auf den ersten Metern schneller als das Rennstrecken-Monster Z06. Zum Modelljahr 2026 hat Chevrolet zudem den größten Kritikpunkt im Innenraum beseitigt: Die berüchtigte “Mauer aus Knöpfen” zwischen den Sitzen ist weg. Endlich kann der Beifahrer wieder die Hand des Fahrers halten (oder zumindest an die Klimaregler kommen). Ich bin den “Allwetter-Supercar” gefahren. Ist die E-Ray nur ein Marketing-Gag für das grüne Gewissen, oder ist sie die beste Corvette, die je gebaut wurde?

Der Antrieb: 2,5 Sekunden Wahnsinn

Das Konzept ist simpel und genial: Man nehme den bewährten 6.2-Liter LT2 V8 (495 PS) für die Hinterachse und packe einen Elektromotor (160 PS) an die Vorderachse. Systemleistung: 481 kW (655 PS). Drehmoment: Genug, um die Erdrotation zu beeinflussen.

Vergessen Sie alles, was Sie über Hybride wissen. Das hier ist kein Prius. Wenn Sie im E-Ray “Launch Control” aktivieren, passiert Folgendes: Die E-Achse vorne zieht sofort (0 rpm Drehmoment!), während der V8 hinten brüllt. Das Ergebnis ist ein Katapultstart in 2,5 Sekunden auf 60 mph (ca. 2,6 Sek. auf 100 km/h). Das ist schneller als ein Bugatti Veyron. Schneller als ein Ferrari Enzo. Und ja, auf den ersten Metern auch schneller als die Z06. Der Clou ist die Traktion. Egal ob nass, kalt oder staubig – die E-Ray krallt sich in den Asphalt. Das macht sie zum ersten “Ganzjahres-Supercar” aus den USA. Sie können damit im Winter in die Alpen fahren (mit Winterreifen), wo eine Z06 hilflos drehen würde.

Innenraum 2026: Die Mauer ist gefallen

Das wichtigste Update zum Modelljahr 2026 betrifft das Cockpit. Chevrolet hat die lange Leiste mit den unzähligen Klimaknöpfen, die das Cockpit teilte, entfernt.

Endlich. Der Innenraum wirkt jetzt luftiger, breiter und – ja – europäischer. Die Bedienung läuft jetzt stärker über die neuen, größeren Bildschirme, aber Chevrolet hat (zum Glück) physische Tasten für die wichtigsten Funktionen behalten – nur eben logischer platziert. Die Verarbeitung im 3LZ-Paket (Nappaleder, Carbon) muss sich vor einem Porsche 911 nicht mehr verstecken. Es riecht nach Leder, nicht nach Klebstoff.

Stealth Mode: Der Nachbarschafts-Frieden

Ein cooles Gimmick ist der “Stealth Mode”. Sie können morgens rein elektrisch aus der Garage rollen (bis ca. 72 km/h), ohne den V8 zu wecken.

Das ist Gold wert. Kein böses Erwachen für die Nachbarn. Sie surren aus der Siedlung, und erst auf der Landstraße schaltet sich der V8 dazu. Die Batterie (1,9 kWh) ist winzig und lädt sich extrem schnell durch Rekuperation wieder auf. Sie müssen (und können) dieses Auto nicht an die Steckdose hängen. Es ist ein “Self-Charging Hybrid” auf Steroiden.

Preis & Import: Das Schnäppchen im Supercar-Club

Offiziell über Importeure (wie AEC oder Geiger) kostet eine Corvette E-Ray 2026 in Deutschland zulassungsfertig ca. 160.000 bis 175.000 Euro.

Klingt viel? Vergleichen wir mal: Ein Porsche 911 Turbo S (der ähnliche 0-100 Zeiten liefert) kostet 260.000 Euro – ohne Ausstattung. Die Corvette E-Ray bietet für 100.000 Euro weniger fast die gleiche Performance, mehr Exklusivität und einen V8-Sound, von dem der Porsche-Sechszylinder nur träumen kann. Es ist das “Smart Money” im Segment der 2,5-Sekunden-Autos.

Das Duell der Giganten

Feature
Corvette E-Ray (2026)
Porsche 911 Turbo S (992)
Ferrari 296 GTB
Motor
6.2L V8 Sauger + E-Motor
3.8L Boxer Biturbo
3.0L V6 Turbo + E-Motor
Leistung
655 PS
650 PS
830 PS
0-100 km/h
ca. 2,6 s
2,7 s
2,9 s
Antrieb
e-AWD (Hybrid)
Allrad
Heck
Sound
Emotional (V8)
Technisch
High-Pitch
Preis (DE)
ca. 170.000 €
ab 260.000 €
ab 300.000 €





24.11.25






Chrysler Halcyon 
























22.11.25



McLaren Artura Spider (2026): Die zweite Chance ist die bessere

Man sagt, man bekommt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. McLaren hat dieses Sprichwort mit dem Artura Coupé auf die harte Tour gelernt. Software-Probleme, Rückrufe, Lieferverzögerungen – der Start war, gelinde gesagt, holprig. Doch wir schreiben Ende 2025. Der McLaren Artura Spider steht als Modelljahr 2026 vor mir. Er ist nicht einfach nur ein Artura ohne Dach. Er ist das Ergebnis einer schonungslosen Fehleranalyse in Woking. Mit 700 PS (ja, 20 PS mehr als früher), überarbeiteten Motorlagern und einem neuen Auspuffsystem will er beweisen, dass er nicht nur der “billigere Ferrari 296” ist, sondern der puristischere Supersportwagen. Ich habe den offenen Briten bei nasskaltem Novemberwetter getestet – die ultimative Härteprüfung für Traktion und Dachmechanik.

 

Das Update 2026: Mehr als nur Kosmetik

Während das ursprüngliche Coupé noch mit 680 PS startete, liefert der Spider (und das MJ 2026 Coupé) nun 515 kW (700 PS). Das Drehmoment des E-Motors bleibt bei 225 Nm, aber die Leistungsentfaltung wurde harmonisiert. Neu für 2026 sind erweiterte “MSO” (McLaren Special Operations) Lackierungen und eine serienmäßige “Track Record” Plakette, die an die Rennhistorie erinnert.

Lassen Sie uns Tacheles reden: Die 20 PS mehr merken Sie nicht. Was Sie merken, ist das Getriebe. McLaren hat die Schaltzeiten der 8-Gang-Box um 25 % verkürzt. Und das spürt man. Im “Track”-Modus peitscht der Artura die Gänge jetzt so aggressiv durch, dass es fast schon an die brutale Mechanik des alten 675LT erinnert. Aber das wichtigste Update sieht man nicht: Die Zuverlässigkeit. Unser Testwagen lief zwei Wochen ohne eine einzige Fehlermeldung. Kein schwarzer Bildschirm, kein “Limp Mode”. Es scheint, als hätte McLaren die Elektronik-Gremlins endlich exorziert. Für einen britischen Supersportwagen ist das Ende 2025 die eigentliche Sensation.

 

Der Klang-Faktor: V6 vs. V8-Wehmut

Der 3.0-Liter-V6-Biturbo (120 Grad Zylinderwinkel) dreht bis 8.500 U/min. Für den Spider wurde die Abgasanlage überarbeitet (“Crescendo”-Sounddesign), um den Klang bei offenem Dach direkter in den Innenraum zu leiten.

Ein V6 in einem McLaren. Viele Puristen rümpfen immer noch die Nase. “Klingt wie ein Staubsauger”, unken die V8-Fans. Blödsinn. Ja, er hat nicht das tiefrequente Grollen des alten 720S. Aber der neue Auspuff des 2026er Modells schreit oben raus mit einer metallischen Hysterie, die süchtig macht. Und weil das Dach in 11 Sekunden verschwindet (übrigens das schnellste Verdeck der Klasse), sitzen Sie in der ersten Reihe dieses Konzerts. Das “Spinning Wheel” Feature – Sie können die Reifen im Stand durchdrehen lassen, um sie aufzuwärmen (oder um anzugeben) – ist herrlich kindisch. Aber es zeigt: McLaren hat den Stock aus dem Hintern genommen. Dieser Wagen darf Spaß machen.

 

Dach & Gewicht: Das physikalische Wunder

Der Artura Spider wiegt trocken nur 1.457 kg. Das sind nur 62 kg mehr als das Coupé. Das Retractable Hard Top (RHT) besteht aus Carbon (oder optional elektrochromem Glas) und öffnet bis 50 km/h.


62 Kilo. Das ist weniger als mein Beifahrer nach dem Mittagessen. Im Fahrbetrieb ist der Unterschied zum Coupé schlicht nicht existent. Das Carbon-Monocoque (MCLA) war von Anfang an so steif ausgelegt, dass der Spider keine zusätzlichen Verstrebungen brauchte. Das ist der Unterschied zwischen einem echten Carbon-Chassis und einem aufgeschnittenen Alurahmen wie beim Audi R8 Spyder. Der Artura Spider fühlt sich leichtfüßig an, fast tänzerisch. Die hydraulische Lenkung (Gott sei Dank hält McLaren daran fest!) erzählt Ihnen genau, welche Münze Sie gerade überfahren haben. Kopf oder Zahl? Sie spüren es. Das ist eine Qualität, die Ferrari mit seinen hyper-direkten, aber gefühllosen Lenkungen langsam verliert.

 

Preis & Markt: Der “Günstige” unter den Exoten

Der Basispreis in Deutschland liegt bei ca. 273.000 Euro. Mit vernünftiger Ausstattung (TechLux Paket, Liftsystem, Sportauspuff) landen wir realistisch bei 310.000 bis 320.000 Euro. Ein vergleichbarer Ferrari 296 GTS startet erst jenseits der 330.000 Euro und ist real kaum unter 400.000 Euro zu bekommen.

Ist ein 300.000-Euro-Auto ein Schnäppchen? In dieser Welt: Ja. Sie sparen im Vergleich zum Ferrari den Gegenwert eines gut ausgestatteten Porsche Macan. Dafür bekommen Sie ein Auto, das exklusiver wirkt (man sieht weniger davon) und das im Modelljahr 2026 endlich die Reife hat, die der Preis verlangt. Ein Tipp zur Konfiguration: Sparen Sie sich das elektrochrome Glasdach. In Deutschland scheint die Sonne selten genug, da fahren Sie eh offen. Investieren Sie das Geld lieber in die ultra-leichten Schmiederäder. Die reduzieren die ungefederte Masse und machen das Einlenken noch gieriger.

Advokat des Teufels: Warum nicht den Ferrari?

Der Ferrari 296 GTS hat 830 PS (vs. 700 PS beim Artura). Er hat das prestigeträchtigere Badge und den (noch) besseren Wiederverkaufswert.

 

Seien wir ehrlich. Wenn Sie im Casino vorfahren wollen, nehmen Sie den Ferrari. Aber wenn Sie fahren wollen, wirklich fahren, Sonntagmorgen um 05:00 Uhr auf dem Stilfser Joch – dann ist der Artura Spider 2026 vielleicht das bessere Werkzeug. Er ist weniger nervös. Er überfordert Sie nicht mit 830 PS, die Sie auf der Straße eh nicht nutzen können. Er ist analoger. Der Ferrari ist ein digitales Meisterwerk, der McLaren ist ein mechanischer Freund. Und ja, der Wertverlust beim McLaren wird höher sein. Das ist die “Early Adopter”-Steuer, die man bei den Briten immer noch zahlt. Aber dafür müssen Sie nicht zwei Jahre auf die Auslieferung warten.

Das Duell der Hybrid-Cabrios

Feature
McLaren Artura Spider (2026)
Ferrari 296 GTS
Leistung
700 PS (515 kW)
830 PS (610 kW)
Motor
3.0 V6 Biturbo (120°)
2.9 V6 Biturbo (120°)
Gewicht (Trocken)
1.457 kg
1.540 kg
0-100 km/h
3,0 s
2,9 s
Dach-Öffnung
11 s
14 s
Lenkung
Hydraulisch (Top!)
Elektrisch
Preis (Real)
ca. 315.000 €
ca. 390.000 €












20.11.25




Merkmal (Gebraucht, ca. 4 J. alt)
Volvo S90 B5 Diesel (MHEV)
Mercedes E 220d (W213)
BMW 520d (G30 LCI)
Audi A6 40 TDI (C8)
Konzept
Ober-Mittelklasse, Komfort
Ober-Mittelklasse, Komfort
Ober-Mittelklasse, Dynamik
Ober-Mittelklasse, Technik
Motor
2.0L R4 Diesel MHEV
2.0L R4 Diesel (MHEV)
2.0L R4 Diesel (MHEV)
2.0L R4 Diesel (MHEV)
Zuverlässigkeit (TÜV)
Sehr Gut
Gut
Gut
Gut
Innenraum-Anmutung
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Preis (Index)
Niedrig/Attraktiv
Hoch
Hoch
Mittel/Hoch
























19.11.25




















10.11.25







 Audi  A 5    ab 270 PS
















07.11.25



Umfassender Test des Lotus Emira (2025): Der letzte echte Lotus – V6 oder AMG-Vierzylinder?



Merkmal
Lotus Emira V6 (Manuell)
Porsche 718 Cayman GTS 4.0
Alpine A110 S
Konzept
Mittelmotor, RWD
Mittelmotor, RWD
Mittelmotor, RWD
Motor
3.5L V6 Kompressor
4.0L B6 Sauger
1.8L R4 Turbo
Leistung (ca.)
405 PS
400 PS
300 PS
Gewicht (DIN, ca.)
ca. 1.446 kg
ca. 1.480 kg
ca. 1.120 kg
Fahrgefühl
Agil, Analog (Hydr. Lenk.)
Präzise, Perfekt
Leichtfüßig, Tänzerisch
Getriebe
6-Gang Manuell (Opt.)
6-Gang Manuell (Opt. PDK)
7-Gang DKG
Preis (Basis, ca.)
ab 105.000 €
ab 94.000 €
ab 74.000 €













02.11.22






















27.10.25





Merkmal
McLaren Artura Spider (2025)
Ferrari 296 GTS
Systemleistung
700 PS
830 PS
Motor
3.0L V6 Biturbo + 1 E-Motor
3.0L V6 Biturbo + 1 E-Motor
0-100 km/h
3,0 s
2,9 s
Leergewicht (DIN)
ca. 1.560 kg
ca. 1.645 kg (mit Leichtbau-Opt.)
Chassis
Carbon-Monocoque (MCLA)
Aluminium-Chassis
Fokus-“Gefühl”
Analoge Präzision, Leichtbau
Digitale Performance, “La Furia”
Preis (Basis)
ca. 260.000 €
ca. 320.000 €

















24.10.25


Cadillac Escalade IQ (2026?) 



Cadillac Escalade IQ (erw.)
Mercedes EQS SUV 580
BMW iX M60
Rivian R1S Quad-Motor
Konzept
7-Sitzer E-SUV, Ultium
7-Sitzer E-SUV, EVA2
5-Sitzer E-SUV, CLAR-WE
7-Sitzer E-SUV
Leistung (ca.)
bis 760 PS
544 PS
619 PS
847 PS
Akku (Netto, ca.)
> 200 kWh
108 kWh
105 kWh
135 kWh (Large Pack)
Reichw. (WLTP, ca.)
> 700 km (?)
ca. 600 km
ca. 560 km
ca. 550 km
Spannung (Volt)
800 V (?)
400 V
400 V
400 V (bald 800V?)
Ladeleistung (max.)
350 kW (?)
200 kW
195 kW
220 kW
Preis (geschätzt DE)
> 150.000 €
ab 139.000 €
ab 136.000 €
Nicht offiziell in DE

15.10.25


Lotus Evija   1,972 Horsepower 

A yellow sports car with a sleek aerodynamic design—one of the most powerful production cars—sits parked on a paved surface in front of blue shipping containers.

Czinger 21C Blackbird Specs




10 Most Powerful Production Cars In 2025

 Koenigsegg CC850  1,385 Horsepower

A silver sports car—one of the most powerful production cars—appears in profile against a plain light background, boasting large wheels with orange brake calipers and a low, aerodynamic design.

Bugatti Tourbillon  1,800 Horsepower

A silver Bugatti Chiron, one of the most powerful production cars, is parked on a tiled driveway at night, with modern building lights illuminating the background.






13.10.25



Lotus Emira (2025)

Merkmal
Daten (Lotus Emira V6)
Status in DE
Aktuelles Modell
Motor (Auswahl)
3,5-Liter-V6-Kompressor / 2,0-Liter-I4-Turbo (AMG)
Leistung
405 PS (V6) / 365 PS (I4)
Antrieb
Heckantrieb
Sicherheitsbewertung
Nicht von Euro NCAP getestet
Konkurrenten
Porsche 718 Cayman, Alpine A110
Preis (Basis)
ab 98.600 €
Lotus Emira 1

Lotus Emira 2

Lotus Emira 6

Lotus Emira 4

Lotus Emira 3


Lotus Emira 7










07.10.25




Mercedes-AMG SL 63 S E Performance (2025) 


Merkmal
Detail
Fahrzeugtyp
2+2-sitziger High-Performance Roadster
Antrieb
4,0-Liter-V8-Biturbo + E-Motor (E PERFORMANCE Hybrid)
Systemleistung
600 kW (816 PS) / 1.420 Nm
Beschleunigung
0-100 km/h in 2,9 Sekunden
Preis in DE
Ab 223.720 Euro (UVP)
Hauptmerkmal
Direkt von der Formel 1 inspirierte Hybrid-Technologie
























26.09.25







BMW  
i5 Limousine (2025) 



Merkmal
i5 eDrive40
i5 xDrive40
i5 M60 xDrive
Antrieb
Heckantrieb
Allradantrieb
Allradantrieb (M Performance)
Leistung
250 kW (340 PS)
290 kW (394 PS)
442 kW (601 PS)
0-100 km/h
6,0 s
5,4 s
3,8 s
Batterie (netto)
81,2 kWh
81,2 kWh
81,2 kWh
Reichweite (WLTP)
bis zu 582 km
bis zu 538 km
bis zu 516 km
























24.09.25



BMW M9 (2026)

Motor
4,4-Liter-V8-Biturbo mit Performance-Hybrid
Systemleistung
ca. 625 kW / 850 PS
Systemdrehmoment
> 1.000 Nm
Getriebe
8-Gang M Steptronic (hybrid-optimiert)
Antrieb
M xDrive Allradantrieb mit 2WD-Modus
0-100 km/h
ca. 2,6 s
Höchstgeschwindigkeit
> 340 km/h
Leergewicht (DIN)
< 1.750 kg
Chassis
Carbon-Monocoque (“Carbon Core”)
Grundpreis (DE)
> 350.000 € (geschätzt)




















30.08.25






2022 audi a8



2022 audi a8



2022 audi a8


2022 audi a8


2022 audi a8 interior


2022 audi a8



2022 audi a8



2022 audi a8



2022 audi a8 rear exterior



interior view from back seats showing steering wheel, dual screens, and quilted brown leather seats with coastal road outside.







26.08.25



Nissan Titan

Modell
Nissan Titan / Titan XD
Segment
Full-Size Pickup-Truck (US-Markt)
Motor
5.6-Liter „Endurance“ V8-Benziner
Leistung
406 PS
Drehmoment
560 Nm
Getriebe
9-Stufen-Automatikgetriebe
Antrieb
Hinterradantrieb (RWD) oder Allrad (4WD)











19.08.25




Daten (Lexus RZ 450e)
Status in DE
Aktuelles Modell, neue 300e-Version
Antrieb
Allradantrieb (oder Frontantrieb beim 300e)
Leistung
230 kW (313 PS)
Batteriekapazität
64 kWh (netto)
Reichweite (WLTP)
bis zu 440 km
Euro NCAP-Sterne
★★★★★ (2023)
Konkurrenten
Tesla Model Y, Audi Q4 e-tron, BMW iX1, Mercedes EQC
Preis (Basis)
 
  • RZ 300e: ab 58.000 €
  • RZ 450e: ab 68.000 €
















15.08.25

























08.08.25





Lexus UX (2025)

Laut der im Sommer 2025 gültigen Preisliste von Lexus Deutschland startet der neue UX 300h bei 44.250 Euro. Die vollelektrische Variante UX 300e beginnt bei 54.550 Euro.
Merkmal
UX 300h (Hybrid)
UX 300e (Elektrisch)
Antrieb
2.0L Vollhybrid, FWD oder AWD (E-Four)
Elektro, FWD
Systemleistung
146 kW (199 PS)
150 kW (204 PS)
Verbrauch / Reichweite
ab 5,0 l/100 km (WLTP)
bis zu 449 km (WLTP)
Batterie (netto)
1,4 kWh (unterstützend)
72,8 kWh
Kofferraumvolumen
ab 320 Liter
367 Liter
Besonderheit
Lexus Hybrid Drive 5. Gen, überragender Geräuschkomfort
 













03.08.25






2.418 Kilogramm wiegt der Spezial-Audi

 3.0 TFSI-Benziners mit 228 kW/310 PS an.

4,22 Meter Radstand misst der verlängerte A8,

insgesamt streckt sich das Auto auf 6,36 Meter,

1,09 Meter länger als der A8L von der Stange.





Audi A8L Extended


Richtig schön ist kein derart langes Auto.


Im langen Audi blicken alle sechs Passagiere nach vorne.







Audi A8 neu 2025 - Preise und Daten


2025 Audi A8 - Specs, Prices, MPG, Reviews & Photos | Cars.com



Futuristic 2025 Audi A8L Next Generation


Audi A8L W12 Review | The Truth About Cars



W12 - Audi Technology Portal

Audi A8 L 2025 Interior & Exterior Images, Colors & Video Gallery - Carmudi  Philippines






28.07.25





Cadillac

6.2-liter V-8 and  682-horsepower

rear side view of red suv with vertical taillights, roof spoiler, and quad exhaust tips parked in driveway.

2025 cadillac escalade sport platinum

2025 cadillac escalade interior


2025 cadillac escalade


front side view of red suv with vertical led headlights, black grille, and multi spoke wheels parked in driveway.




18.07.25



Volvo XC90 (2025) Test: Der letzte große Hüter der Sicherheit

Merkmal
Daten (Basis: XC90 B5 AWD Mild-Hybrid)
Modell
Volvo XC90 (Zweite Generation)
Charakter
Der ultimative Hüter des Sicherheits-Erbes
Antriebe
Mild-Hybrid (Benzin/Diesel), Plug-in-Hybrid (Benzin)
Sitzplätze
Serienmäßig 7
Sicherheit
5 Sterne Euro NCAP; bei Einführung Maßstab der Klasse (97% Insassenschutz)
Highlight
Majestätischer Reisekomfort und unübertroffenes Sicherheitsgefühl
Preis (Listenpreis)
ab ca. 81.000 €










































07.07.25



2026 Ford Mustang

320.000 $



2025 ford mustang gtd rear


2025 ford mustang gtd




28.06.25




Technische Daten

Merkmal
911 Carrera (992.2)
911 Carrera GTS (992.2)
Motor
3.0L R6 Biturbo-Boxer
3.6L R6 Turbo-Boxer (T-Hybrid)
Systemleistung
290 kW (394 PS)
398 kW (541 PS)
Antrieb
Heckantrieb
Heckantrieb / Allrad
0-100 km/h
4,1 s
3,0 s
Gewicht (DIN)
1.590 kg
1.670 kg

Porsche 911 Turbo S Sportwagen Armaturenbrett von Sjoerd van der Wal  Fotografie auf ArtFrame, Leinwand, Poster und mehr | Art Heroes















24.06.25


Chevrolet  ZR1X
 
 
ZR1X to 60 mph in under 2.0 seconds.

ZR1X all-wheel drive and combines to produce 1250 horsepower.

ZR1’s $178,195 starting price.




2026 chevrolet corvette zr1x




2026 chevrolet corvette zr1x


2026 chevrolet corvette zr1x

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2026 chevrolet corvette zr1x


2026 chevrolet corvette zr1x


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2026 chevrolet corvette zr1x







20.06.25





McLaren 750S


Der McLaren 750S (2025) ist in Deutschland ab ca. 330.000 Euro (Coupé)

bzw. 350.000 Euro (Spider) erhältlich.

Der Kraftstoffverbrauch liegt im kombinierten Zyklus bei 12,2 l/100km (WLTP).

Der 750S wird von einem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit 750 PS und einem maximalen

Drehmoment von 800 Nm angeboten. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Siebengang-

Doppelkupplungsgetriebe. Der Hinterradantrieb ist serienmässig. Der 750S beschleunigt in

2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 332 km/h.

Neben der beeindruckenden Beschleunigung überzeugt der 750S auch mit einer

hervorragenden Elastizität.




























14.06.25




Peugeot 5008



  • 240 kW (320 PS) Dual Motor AWD: Allradantrieb (zweiter E-Motor hinten), ca. 73 kWh
  •  
  • nutzbare Batterie, WLTP-Reichweite ca. 500 km. Die Elektro-Varianten unterstützen DC-
  •  
  • Schnellladen mit bis zu 160 kW.


v















10.06.25





2025 maserati mc20 gt2 stradale


2025 maserati mc20 gt2 stradale rear


2025 maserati mc20 gt2 stradale interior

maserati gt2 stradale

maserati gt2 stradale







01.06.25





  • 2.0 TSI “VZ” mit 228 kW (310 PS) und 400 Nm Drehmoment,
  •  
  • 7-Gang-DSG und 250 km/h schnell
  •  
  • Allradantrieb 4Drive.













25.05.25






2026 Chevrolet Corvette E-Ray


Vorderansicht eines hellgrauen Chevrolet Corvette E-Ray, der mit leuchtend blauen Scheinwerfern durch einen Tunnel fährt.


Schwarze Innenausstattung mit Akzenten aus Kohlefaser, Multifunktionslenkrad und zwei digitale Anzeigen für Hybrid- und Leistungsdaten.




19.05.25




Opel Frontera (2025)

    Die Option auf 7 Sitze (verfügbar zu einem späteren Zeitpunkt)



  • Frontera Hybrid Turbo (48V MHEV): Diese Einstiegsvariante kombiniert einen 1,2-Liter-
  •  
  • Dreizylinder-Turbobenziner mit 48-Volt-Mildhybrid-Technologie. Zum Marktstart ist dieser
  •  
  • voraussichtlich in der Leistungsstufe mit 74 kW (100 PS) und manuellem 6-Gang-
  •  
  • Getriebe verfügbar (Basis für den Einstiegspreis). Eine stärkere Version mit 100 kW (136

  • PS) und elektrifiziertem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (e-DCT6) wird ebenfalls
  •  
  • erwartet oder ist optional erhältlich.

Höchstgeschwindigkeit
ca. 190-210 km/h
Verbrauch (WLTP komb.)
ca. 5,0-5,5 l/100 km
Volvo XC60 Hybrid (2026)




2028 Ram Dakota



2026 Cadillac Escalade IQL Innenraum


2026 Cadillac Escalade IQL Innenraum-Schnitt


2026 Cadillac Escalade IQL hinten


2026 Cadillac Escalade iql


2026 Cadillac Escalade iql


















Lexus LX 700h (2025) – Wikipedia

2025 Lexus LX – Sound, Innen- und Außenausstattung – YouTube




Lexus LX 700h (2025): Technische Daten
Grundpreis  ab   $ 106,850  -  94.000.- Euro
Antriebsstrang  3,4-Liter-Twin-Turbo-V6-Hybrid |   10-  Gang-Automatik |  Allradantrieb
Pferdestärken (PS) 457 bei5.200U/min
Torque   Drehmoment 680 Nm bei 2.400 U/min
Sitzplatzkapazität Sitze 4, 5 oder 7
Ladevolumen 7,2 Kubikfuß hinter der dritten Reihe | 31,0 Kubikfuß hinter der zweiten Reihe | 62,5 Kubikfuß hinter der ersten Reihe
Leergewicht Gewicht 6,230 - 6,260 Pfund 2,840 kg
Off-Road Angles   zoll 21-23 °  Anflug | 21° Abflug
Bodenfreiheit 8.0 inches    20 zoll - 23 Zoll  Felgen 
0 - 60 mph 0 - 100 km/h 6,4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit  130 mph 210 km/h
Kraftstoffverbrauch (geschätzt) 19 mpg Stadt | 22 Autobahn | 20 kombiniert
Score    Punktzahl 9 /10   





Der neue Lexus LX verfügt über eine wasserdichte Konstruktion, bei der die Hauptbatterie des Hybridantriebs in einer wasserdichten Wanne unter dem Heckboden untergebracht ist. Diese Konstruktion gewährleistet effektiven Schutz vor eindringendem Wasser bei Watfahrten mit einer Wattiefe von bis zu 700 Millimetern.
Das neue Fahrzeug ist mit dem LSS+3.0 (LEXUS Smart Safety)-System ausgestattet. Dieses neue System bietet intelligente, szenariobasierte Fahrassistenz und optimiert die Steuerung je nach Fahrerzustand. In Verbindung mit dem Fahrerüberwachungssystem erhöht es die Fahrsicherheit deutlich. Das System bietet zahlreiche Funktionen, darunter den Predictive Active Driving Assist (PDA), das Pre-Collision Safety System (PCS), den Dynamic Radar Cruise Control (DRCC) mit Vollgeschwindigkeitsfolgefunktion, den Lane Departure Alert (LDA), das Emergency Driving Stop System (EDSS) und das LEXUS Teammate Driving Assist System.  Der LX 700h ist mit einem neuen Parallelhybridsystem ausgestattet, das einen Motor und eine Kupplung kombiniert und zwischen einem 3,5-Liter-V6-Twin-Turbomotor und einem 10-Gang-Automatikgetriebe platziert ist. Kernkonfigurationen wie permanenter Allradantrieb, ein Verteilergetriebe mit Langsamgang und ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler bleiben erhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass Verbrennungs- und Elektromotor effizient eine starke kombinierte Leistung und ein hohes Drehmoment liefern können. Das gesamte Antriebssystem liefert eine maximale Gesamtleistung von 341 kW und ein maximales Drehmoment von 790 Nm. Zusätzlich zur zentralen Differenzialsperre, die bei allen Modellen serienmäßig ist, verfügt die Version „OVERTRAIL“ auch über Differenzialsperren vorne und hinten und ist mit exklusiven 265/70R18-All-Terrain-Reifen ausgestattet.


2025 Lexus LX700H Ultra-Luxus

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Lexus LX 700h Overtrail (2025) – Erste Fahrt: Das Flaggschiff, auf das wir gewartet haben – Hagerty Media


Getestet: Lexus LX 700h 2025

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Lexus LX & LX Hybrid (2025) – Luxus-SUV in voller Größe | Lexus Kanada









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TESTBERICHT: 2022 Lexus LX 600 Ultra Luxury




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Ein Mercedes 300 SL


Ein McLaren F1


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01.11.21





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23.10.21




Lamborghini Countach


  • Auflage von 112 Exemplaren
  •  
  • Legendäres Design des Countach neu interpretiert
  •  
  • V12-Hybridmotor mit 48-V-E-Motor
  •  
  • Superkondensator-Technologie
  •  
  • 355 km/h Höchstgeschwindigkeit
  •  
  • 814 PS Leistung






















    Die maximal kombinierte Leistung aus Saug-

    und Elektromotor beträgt satte 814 PS, bei

    permanentem Allradantrieb. Damit kommt

    der Lamborghini auf Spitzenwerte: 0 auf 100

    km/h in nur 2,8 Sekunden, 0-200 km/h in 8,6

    Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit

    von 355 km/h.

    ein Exemplar wird gute 2.000.000 Euro kosten.




    Lamborghini Countach LPI 800-4 - 112 Mal Retro-Ikone - NewCarz.de




    Video: Neuer Lamborghini Countach live im Detail betrachtet






    10.10.21






    1.800.- Euro

Samsung Galaxy Z Fold 3, 5G 256GB Smartphone
(19,19 cm/7,6 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera)




Neue falt- und rollbare Displays von Samsung - IT Magazine


21.09.21



Mercedes E-Klasse W 124
(1984-1997) 


Motoren: Ottomotoren:
2,0–6,0 Liter
(77–280 kW)
Dieselmotoren:
2,0–3,0 Liter
(53–108 kW)
Länge: 4655–5540 mm
Breite: 1740 mm
Höhe: 1425 mm
Radstand: 2715–2799 mm
Leergewicht: 1260–1710 kg
Vorgängermodell Mercedes-Benz Baureihe 123
Nachfolgemodell Mercedes-Benz Baureihe 210

Modell Stückzahl
E 200 Cabriolet 6922
E 220 Cabriolet 8458
300 CE-24 (incl. 3.4 AMG) Cabriolet 6359
300 CE (mit 3,2-Liter-Motor) Cabriolet 766
E 320 (incl. 320 CE und E 36 AMG) Cabriolet 11.463

Variante Stückzahl
Limousine 2.058.777
Kombi 340.503
Coupé 141.498
Cabrio 33.968
Langversion 2.362
Grundfahrzeug für Sonderumbauten 6.426

Mercedes Benz  W124 Ce  300-24V  Coupe  BJ.1992

23.000 € VB  bei  ebay


Mercedes E220 Final Edition A124 mithomobile.de



check at more W124 Mercedes #mercedes #luxurycars The post W124 Mercedes  appeared first on mercedes. | Mercedes car, Mercedes benz, Mercedes w124




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Elektrischer Sitze mit Memoryfunktion,

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V-Max-Aufhebung und mehr.



Mercedes W124 Kaufberatung


Mercedes W124 Kaufberatung




V 8  326  PS




Datei:1993 MB 500 SL R 129 Motor 1092.jpg









Die einzig wahre Mercedes-Benz E-Klasse?: Das Service-Pack: W124 vom  Basismodell (fast) zur Vollausstattung gereift - Auto der Woche - Mercedes-Fans  - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten













Motor: Reihenvierzylinder, 2199 ccm

Hubraum, Leistung:150 PS bei 5500 (1/min),

Räder: RH Topline AA, vorne in 8x17 ET 35, hinten in 9x17 ET29,
gromalusiert, unsichtbare Ventile, verchromte Radschrauben

Reifen: Pirelli, vorne in 225/45 R17, hinten in 245/40 R17

 

ArmlehneElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelKlimaanlageLederlenkradSchiebedach

BordcomputerRadio












7 Wolverine ideas | mercedes w124, mercedes benz cars, benz car





16.08.21







Θα κοστίζει 3 εκατ. ευρώ!

Η Lamborghini, η συλλεκτική Countach LPI 800-4 και τα 814 άλογα κάτω από το καπό





McLaren F1 πουλήθηκε προς 20,5 εκατ. δολάρια – Το ακριβότερο αυτοκίνητο που δημοπρατήθηκε φέτος


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Der DeLorean (DMC-12) mit der Edelstahlkarosserie

Die Flügeltüren des DeLorean öffnen selbsttätig

Die Seitenlinie erinnert an das BMW M1-Design

(ebenfalls Giugaro)


Die Edelstahlkarosserie

ist ein Blickfang und das Markenzeichen

des DeLorean


Der DeLorean vor seiner Geburtsstätte: das Werk in Dunmurry

Das aufgeräumte Cockpit erinnert ebenfalls an den Lotus Esprit

Zusätzlicher Stauraum hinter den Sitzen

ermöglicht auch

Urlaubsreisen zu zweit


Unter der Frontklappe bleibt nicht viel Platz für Gepäck

Der PRV-90°V6 bot ausreichende Fahrleistungen -

lief aber etwas rauh




Back to the Future Car Will Be Back in the Future

 

Der DeLorean DMC-12

 





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Bildergebnis für bmw 7 2015









Bildergebnis für bmw 7 2015

 



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Neuer 1,5 Millionen Pfund teurer Ferrari enthüllt:

Der F60 America beschleunigt von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in 3,1 Sekunden

und hat eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 Meilen pro Stunde

 

 

The hotly-anticipated F60 America can go from from 0-60mph in 3.1 seconds and has a top speed of more than 200mph

 

Ferraris neues Flaggschiff ist der „LaFerrari“



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